Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

DHC Forum

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

2 Benutzer online

 Anmelden

TESTVORSCHLÄGE 2019
 1
10.01.19 00:00
Chris 

TESTVORSCHLÄGE 2019

Erst Euch allen mal ein gesundes und schönes neues Jahr 2019!

Bekanntermaßen lässt sich unser Liebling ja mit den verschiedensten Methoden beangeln.Neben allen denkbaren Varianten mit künstlichen Köder sit das Angeln mit Deadbaits eine tolle Sache.
Da es doch recht viele Bootsangler gibt, möchte ich eine Rute zum Test vorschlagen, die laut Hersteller so ziemlich alle Vorgaben erfüllt, die ich mir von einer Bootsrute zum Angeln auf Hecht wünsche.
Theorie ist das eine, aber wie schlägt sich so eine Rute in der oft harten anglerischen Praxis?
Shimano hatte mit der Purist serie unter dem Namen Apex etwas, das dem Optimum nahe kam. Die Serie wurde aber eingestellt.

Ich bin bei Prologic im Karpfen- Bereich fündig geworden.
Tech. Daten
C.O.M Pure Stalker 9'-11'
SiC Ringe 8stk. Carbon 24T
Parabolische Aktion
Rutschsicherer Duplongriff
Test kurve 2,75 lbs.

Aufgrund der Parabolic sollte das Ding drillsicher am Boot sein und den unter das Boot tauchende Hechten Paroli bieten können. Die Testkurve ist passend und die Option, die Rute in zwei Längen fischen zu können eine feine Sache.

Preislich liegt die Rute bei ca. 65 Euro+- 10Euro, ich habe sie auf Anglerplatz.de recht günstig gesehen.

Petri Heil
Chris Schütter

14.01.19 02:44
u.pinnau 

Re: TESTVORSCHLÄGE 2019

Stimmt Chris, der Markt gibt da nicht so irre viel her. Umso schöner, daß Du da was gefunden hast, was es auch wert wäre, im Heft vorgestellt zu werden. Damit ist der erste Vorschlag schon mal eingegangen.

15.01.19 08:54
Steffen_Heintges 

Re: TESTVORSCHLÄGE 2019

Vorweg wünsche ich euch ein frohes, gesundes und fischreiches Jahr 2019!

Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Testvorschlag überhaupt unterbreiten soll. Letztendlich habe ich mich aber dazu durchgerungen ein neues, mit Sicherheit nicht uninteressantes, Produkt in den Ring zu werfen. Die Rede ist von der neuen Shimano Yasei Pike Spinning 2.50m 40-100g. Da ich das Vorgängermodell sehr intensiv fische und sich die neue Serie zumindest optisch schon einmal sehr vom Vorgänger abhebt, würde mich ein direkter Vergleich sehr reizen.

Preislich liegt die Rute ca. bei 160,- € +- Da ich den Preis für unsere Testkategorie doch sehr hoch finde, schlage ich vor, dass ich einen Eigenateil dazu leiste.

Gruß Steffen

11.02.19 14:34
MariusMiesen 

Re: TESTVORSCHLÄGE 2019

Hallo ihr Lieben,

gerne würde auch ich ein „Testobjekt“ in die Runde schmeißen. Bis dato habe ich beim Hechtfischen immer robuste Kescher verwendet, die weder teleskopierbar sind, noch über eine klappbare Rahmenkonstruktion verfügen. Beim Transport, wie auch auf kleineren Booten mit Platzmangel, ist eine klappbare Rahmenkonstruktion jedoch deutlich von Vorteil. Der "Fox Rage Speedflow II Foldable Large Net" kombiniert in meinen Augen Robustheit mit Funktionalität bestmöglich. Hier die Eckdaten:

Fox Rage Speedflow II Foldable Net Large
- Maße Kescher-Kopf: 70cm x 70cm
- Einschiebbares Griffteil für einen einfachen Transport und platzsparende Lagerung
- Gummibeschichtetes, Schleimhaut schonendes Netz
- Preis: € 65-75

Beste Grüße & Petri Heil
Marius

 1